Contributing to Freedom – was du mit dem Kauf unterstützt


In einem andern Land zu leben, das öffnet uns die Augen für den Reichtum, die Sicherheit und die Freiheit, die wir in der Schweiz als selbstverständlich anschauen. In Indonesien ist das anders.

Ohne Bali keine Santai Collection. Das steht fest. Und deshalb ist es für uns selbstverständlich, einen Teil des Verkaufserlöses zurückzugeben. Zurück an die Menschen, die diese Insel magisch machen. Wir wollen ihnen damit ein kleines Stück Freiheit geben. Die Freiheit, sich nicht täglich sorgen zu müssen, ob das Essen für die Familie reicht. Die Freiheit, arbeiten zu können und eigenes Geld zu verdienen. Die Freiheit, ein bisschen Sicherheit im Leben zu erlangen.

 

In the spirit of Kartini – Wir unterstützen verschiedene Projekte und möchten langfristig ein Atelier auf Bali eröffnen. Einen Ort, an welchem wir vor allem Frauen und Kinder unterstützen. Sie ausbilden und ihnen Selbständigkeit ein bisschen Freiheit geben können. Als alleinstehende Frau eine Arbeit zu finden ist äusserst schwierig, oft sogar unmöglich. In einigen Jahren wünschen wir uns, unseren Schmuck aus den Ateliers dieser Frauen beziehen zu können.

Alles zu seiner Zeit. Bis es so weit ist unterstützen wir Projekte, welche bereits wundervolle Arbeit leisten.

Projekte, welche den Frauen und Kindern, welche oft ganz auf sich alleine gestellt sind, mit dem nötigsten versorgen, ihnen jedoch auf die Möglichkeit geben, etwas zu erlernen. Dazu gehören zwei Projekte, welche Frauen die Möglichkeit geben, ein Einkommen zu generieren, eine Arbeit zu erlernen und vielleicht sogar ein Mikro-Business zu starten. Wir unterstützen im Moment das Bali Street Mums (Ibu-Ibu) und das KIM Womens Center Bali in Ubud. Mehr zu den Projekten erfährst du unter:

Website und auf Instagram unter Bali Street Mums Project

Das sind die Kids von Bali Street Mums, die wir seit Jahren kennen unterstützen und lieben. Da wir auf Bali leben, gehen wir mindestens ein Mal pro Monat im Kinderheim vorbei. Ein Ort mit ca. 50 Kindern und Mamas, viel Gelächter, Tanz, Freude und Liebe. Wir mögen sie Finanziell unterstützen - aber die Liebe und den Spass, den man an einem Nachmittag im Kinderheim hat, lässt einem mit einem vollen Herzen einschlafen und ist noch viel mehr wert. Es ist nicht ein trauriger Ort, obwohl viele Kinder schreckliche Schicksale erfahren haben. Sie wollen alle tanzen, sein und geliebt werden. Falls du direkt an BALI STREET MUMS spenden möchtest, kannst du das via Website oder uns tun. Wir leiten das Geld gerne weiter. 

Und das alles, weil IHR unseren Schmuck kauft - let's keep the spirit high 🤍

Bali Street Mums Kids & The Santai Collection

Wer ist Kartini?

Kartini ist eine javanesische Frau, geboren 1879 in Java. Sie war die erste indonesische Nationalheldin und Frauenrechtlerin. Mehr zu Kartinis Geschichte folgt bald in einer Spezialkolletion «The Kartini Edition»